Maxi Dietzsch

Nach einem ersten Berufsleben als Marktleiterin im Einzelhandel und Gebietsleiterin für einen großen Industriekonzern habe ich 2013 festgestellt, dass ich mehr wollte. Ich habe meinen Job aufgegeben, um Wirtschaftspsychologie zu studieren. Nach dem erfolgreichen Masterabschluss folgte eine Ausbildung zum Business Coach (zertifiziert nach BDVT) und zum Coach for System Dynamics (WCTC). Einige Jahre habe ich als Führungskräfte-Trainerin und Business Coach in einer Unternehmensberatung gearbeitet. Inzwischen bin ich selbstständiger Business Coach.


Meine Fachgebiete sind:

 

  • Führungskräfteentwicklung

  • New Life Design & berufliche Neuorientierung

  • Work-Life-Balance & Stressmanagement

  • Selbstreflexion und Sozialkompetenz

Maxi Dietzsch, Business Coaching

Was mich von anderen Coaches abhebt, ist mein psychologischer Ansatz. Ich betreibe keine Symptombehandlung, sondern Ursachenforschung: Eine ganzheitliche Betrachtung der Person und des sie umgebenden Systems sind wichtig, um Lösungen zu finden, die nicht nur toll klingen, sondern sich auch umsetzen lassen. 

Als Wirtschaftspsychologin beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem menschlichen Erleben und Verhalten im Arbeitskontext und betrachte deswegen in meinen Coachings besonders die menschliche Seite. Mir ist es ein großes Anliegen, dass Sie etwas für sich persönlich mitnehmen, erfolgreicher und zufriedener sind und mit Ihren Herausforderungen besser umgehen können.  
 

Ich arbeite nicht nach dem Gießkannenprinzip, sondern betrachte jeden Menschen und sein System individuell und passe meine Vorgehensweise daran an. Hierfür bilde ich mich stetig weiter, um weiterhin mit den erfolgversprechendsten Methoden zu arbeiten und mich selbst und meine Arbeit zu reflektieren. 

 

Ein großes Netzwerk hilft mir dabei, Ihnen auch über das Coaching hinaus einen Mehrwert zu bieten. Hierfür arbeite ich eng mit erfahrenen Unternehmensberatern, Heilpraktikern, Digitalisierungsexperten und weiteren Coaches und Trainern zusammen. 

Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Kennenlernen!