Ausbau von Sozialkompetenz

Früher war es wichtig, in seinem Job gute Zahlen abzuliefern. Punkt. Was heute von Mitarbeitenden und Führungskräften erwartet wird, sind herausragende Sozialkompetenzen. Diese haben Auswirkung auf die Kundenbeziehung, die Vorgesetzten und das Team und wirken sich somit in direkter Weise auf den Unternehmenserfolg aus.

Der Ausbau Ihrer sozialen Kompetenzen hat viele Vorteile:

  • Sie können sich besser in Ihre Kunden hineinversetzen und ihre Bedürfnisse besser erfüllen.

  • Sie können sich an Ihr Umfeld anpassen und genießen ein höheres Ansehen.

Giraffen
  • Kommt es zu einem Konflikt, können Sie diesen lösen, bevor er eskaliert.

  • Sie sind in der Lage konstruktives Feedback anzunehmen und sehen darin eine Chance besser zu werden, anstatt sich angegriffen zu fühlen.

  • Sie können Kunden und Mitarbeitende besser motivieren und überzeugen.
     

​Dies sind nur ein paar Beispiele, die zeigen sollen, wie wichtig es ist, die eigenen Sozialkompetenzen ab und zu in den Fokus zu stellen. Gerne unterstütze ich Sie dabei.